Donnerstag, 30. November 2023

P-47D Thunderbolt, Geschwader 201 Mexiko

In den letzten Jahren des Thunderbolt in Mexiko wurde ein neues Farbschema eingeführt. Die Flugzeuge wurden in Dunkelgrün mit gelben Kennzeichnungsstreifen lackiert. Bis dahin waren die Streitkräfte so stark reduziert worden, dass nur noch zwei Staffeln übrig waren, die größer als die vorherigen waren und nur der Verteidigung der Hauptstadt und des strategischen Hafens von Veracruz gewidmet waren. Alle überlebenden Flugzeuge wurden neu lackiert, aber nur sehr wenige erhielten Staffelabzeichen; Die meisten von ihnen gingen in den Ruhestand, als der Kampfhahn noch nicht eingesetzt war. Über die endgültige Verwendung der Geräte liegen mir keine Informationen vor.


Dies ist ein altes Lodela-Modell in 1/144 aus den späten siebziger Jahren; zusammengebaut, als ich ein Kind war; Es hatte ursprünglich Lodela-Lackierung und stellte das Originalmodell dar; Ich habe es kürzlich auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden, die Aufkleber hatten sich abgelöst; und ich beschloss, es für meine FAM-Haustiersammlung zu verwenden, also habe ich es neu gestrichen und einige Details repariert, die ich verloren hatte; Ein merkwürdiger Kommentar zur 1000er-Serie von Lodela: Sie kam nie in den Vereinigten Staaten heraus; Es wurde nur in Japan, Mexiko und Deutschland hergestellt; und die komplette Serie, einschließlich 1001 bis 1004, erschien nur in Japan.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

F-100 Super Sabre, 120th FBS, 35th FBW

 Als eines der traditionsreichsten Jagdgeschwader wurde es 1939 gegründet und war mit dem Besten ausgestattet, was die USAAC zu dieser Zeit ...