Mittwoch, 13. März 2024

F-100 Super Sabre, 120th FBS, 35th FBW

 Als eines der traditionsreichsten Jagdgeschwader wurde es 1939 gegründet und war mit dem Besten ausgestattet, was die USAAC zu dieser Zeit hatte. Es kämpfte den gesamten Krieg im Pazifik, von Bataan bis zur endgültigen Kapitulation, und hatte P-39, P -40, P-47 und nach dem Krieg mit F-80, als der Koreakrieg begann, trat die Einheit erneut in den Kampf ein, diesmal ausgerüstet mit F-51, F-80, F-82 und F-89.


Als die Einheit nach dem Krieg nach Japan zurückkehrte, wurde sie mit modernem F-86-Material und F-96-Abfangjägern ausgerüstet. Als stationierte Einheit im Fernen Osten war sie eine der ersten Einheiten, die mit vielen Staffeln in den Vietnamkrieg verwickelt wurde Sie drehten sich im Dienst mit dem Flügel. Der VS-Code wurde von den Staffeln 120. TFS und 612. TFS verwendet.


Meine F-100-Sammlung wurde ursprünglich mit Lodela-Lack lackiert, die Farben waren sehr leuchtend, um genau zu sein, zu Beginn des Jahrhunderts habe ich sie noch einmal überarbeitet, mit Gunze-Lack und neuen Aufklebern, der Farbton wurde jedoch nicht verändert und es ist nichts Neues ist immer noch ungenau, ich werde sie wahrscheinlich irgendwann neu lackieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

F-100 Super Sabre, 120th FBS, 35th FBW

 Als eines der traditionsreichsten Jagdgeschwader wurde es 1939 gegründet und war mit dem Besten ausgestattet, was die USAAC zu dieser Zeit ...